Energie Network Services – Dank Stakeholder Empathie zu Business Relationship Management

«Dank Stakeholder Empathie zu

Business Relationship Management»

«Zwischen allem was Menschen trennt, sollte man Netze bauen»

 

Energie Network Services AG ist als Dienstleistungsanbieter aus der 2008 gegründeten Veranstaltungs- und Diskussionsplattform Energie Network Schweiz entstanden und bietet Services im Bereich Business Relationship Management,

insbesondere für öffentlich-rechtliche Organisationen wie auch private Unternehmen im Umfeld netzwerkbasierter Versorger und Infrastrukturbetreiber sowie deren Dienstleister und Lösungsanbieter an:

 

- Workshop zum Thema Business Relationship Management in vier unterschiedlichen Ausprägungen auf vier verschiedene Anspruchsgruppen zugeschnitten

 

- Beratung für Dienstleister und Lösungsanbieter von Versorger und Infrastrukturbetreiber

 

Energie Network Services AG

Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich (ab 1.Sept)

info@enservices.ch

079 157 9300

www.enservices.ch

 

 

«Wir sind nicht nur verantwortlich für unser Tun, sondern vor allem auch für unser Nichttun»

Molière

 

HSG Kompetenzzentrum Energy Management und Energie Network Services AG

Workshop Business Relationship Management exklusiv für EVU-HSG Alumni

Beschreibung: unter Menupunkt Workshop

Datum: 12.Februar, durchgeführt

Ort: Universität St. Gallen / HSG, Hauptgebäude

 

 

 

 

Tag der Ingenieure und Energie Network Schweiz

Workshop Business Relationship Management

Beschreibung: unter Menupunkt Workshop

Datum: Freitag 15.März, durchgeführt

Ort: Technopark Zürich, Technoparkstrasse 1

 

 

«Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist»

Victor Hugo

 

Workshop: Sie wollen Ihr Team mit Kontakten zu wichtigen Anspruchsgruppen sensibilisieren, um Ihre Anliegen zum Erfolg zu führen?

 

Zum Thema Business Relationship Management bietet Energie Network Services Ihnen einen Workshop nach der strukturierten und adaptierbaren "Katalysator-Methode" an. Der generische Workshop wurde an der HSG entwickelt und an der Cambridge University in vier Ausprägungen ausgearbeitet:

- Versorger und Infrastrukturbetreiber im politischen Umfeld
 - Dienstleistungs- und Lösungsanbieter mit Verkaufszielen
 - Vermarktung von Innovationen
  - berufliche Weiterentwicklung
  Die Varianten werden optional dezent auf Ihre Organisation ausgerichtet oder aber konsequent adaptiert.

 

Adressatenkreis:
  - Mitarbeitende von Infrastrukturbetreiber mit Kontakten zu wichtigen externen Anspruchsgruppen wie Behörden, Mitbewerber oder Kunden
 - Teams bei Dienstleistungs- und Lösungsanbieter mit Verkaufszielen

- Startups und innovative Unternehmen
  - Personen, welche sich beruflich weiterentwickeln möchten

  Ziel: Sensibilisierung erhöhen, Wahrnehmung schärfen, Reflexion anregen und Empathie entwickeln,
 um Anliegen im Business-to-Business Umfeld zum Erfolg zu führen.


  Inhalt: Der strukturierte Workshop führt Teilnehmende mit einem Anliegen entlang eines Weges zum Erfolg. Der kritischste Schritt, die Kontaktnahme zum Stakeholder, besteht aus einem fallweise adaptierbaren Katalysator.

1) Kognition schärfen: von der Customer Centricity zur Customer Empathy

2) Anliegen formulieren: vom Nutzen zum Mehrwert

3) Prozess: Aida und der Weg zum Stakeholder

4) Marktparameter: Ganzheitlichkeit, Kategorisierung, Priorisierung und die Hidden Fruits

5) Kritischer Schritt Kontaktnahme: mit adaptierbaren Katalysatoren zum Erfolg

6) Buying Center: Identifikation und Analyse mit Jung und Marston

7) Auftritt und Ueberzeugung: Aristoteles' Ethos, Logos und Pathos

8) Erfolg: Iulius Caesar, der Rubicon und die Volition
 Weiterführende Kapitel:
 9) Retention: Fidelisierung und Loyalisierung mit Fourastié und Krishna
 10) Leadership: Identify, Combine und Stretch mit Jenewein

Teilnehmerzahl: 5-15, Teilnehmer werden aktiv eingebunden

Ort: An Ihrem Standort oder Ort Ihrer Wahl

Dauer: 6-8 Stunden (je nach Anzahl Mitmachübungen)

 

«Wer das tut, was er tut mit Rat, den reuet selten seine Tat»

Thomasin von Zerklaere

 

Beratung : Sie wollen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit regelmässigem Austausch zu wichtigen Stakeholdern weiterentwickeln, um mehr Opportunitäten wahrzunehmen, mehr Umsatz zu erreichen oder Innovationen zu vermarkten?

 

Energie Network Services bietet diesbezüglich gezielte Beratung für Dienstleister und Lösungsanbieter von Versorger und Organisationen im Umfeld netzwerkbasierter Industrien an. Im Fokus steht die Auswahl, die Entwicklung wie auch die Positionierung deren Lösungen und Innovationen.

 

«Zukunft braucht Herkunft»

Odo Marquard

«Alles geht nur gut, wenn man es gemeinsam tut»

Erika Pluhar

Andreas Schelling

Dipl. El.-Ing. ETH


Energie, Telecom

 

32 Jahre Erfahrung in der Beratung von Energie- (Zoomteam, Electro Power Systems) und Telecomunternehmen (Vodaphone, Swisscom, Swatch Telecom, Philips)

Arbeitsmotto:
Als Elektroingenieur stets bemüht, spannungsgeladene Stakeholderbeziehungen zu erden.

 

Netzwerk:

Osec Pool of Experts

swisscleantech

ASUT Fachgruppe Data Center Infrastructure

ASUT Fachgruppe

Smart Energy

Energie Network Schweiz

Vorstand Grünliberale Kanton Thurgau

Olivier Barthe

Exec. MBA HSG
ALP Cambridge
Dipl. El.-Ing.
CAS EVU-Manager HSG

akkr. Stromhändler EPEX

AXPO Energy Academy

 
Energie, Telecom
 
23 Jahre Erfahrung im Business Relationship Management bei Versorgern (Swissgrid, BKW) und deren Dienstleister (Siemens, EADS Airbus Systems)

Arbeitsmotto:
Dank aufmerksamem Zuhören und strategischem Denken konzis Feedback geben.

 

Netzwerk:

EMBA HSG Alumni

Cambridge Business School Network

HSG CAS-EVU Alumni Verein

Electrosuisse SEV

Swissengineering STV

Energie Network Schweiz

FDP Energie- und Umweltkommission ENUK

Andreas  Surányi

Exec.MBA Bradford University UK

Exec.MBA Tias Busines School NL

Dipl. El.-Ing.

 

Energie, Transmission and Distribution, Automation

 

28 Jahre Erfahrung im Business Relationship Management sowie im Consulting bei Lösungsanbietern (ABB Transmission&Distribution, ABB Utilities, Alstom Power, Emerson, DEPsys)

Arbeitsmotto:
Dank langjähriger internationaler Erfahrung umfassende Stakeholder Empathie und vorausschauende Pflege von Kundenbeziehungen.

 

Netzwerk:

University of Bradford Alumni Org.

Nimbas Business School Alumni Org.

IMD Alumni Org.

CIGRE/CIRE Conseil International des Grands Réseaux Électriques

BFE Arbeitskreis IKT

ABB Alumni Organisation

Alstom Alumni Organisation

Energie Network Schweiz

IMCZ, Int. Men´s Club, Zug

Netzwerk

 

 

Energie Network Services AG ist Mitglied folgender Organisationen:
 Elektrosuisse SEV
 Swiss Engineering STV
 Tag der Ingenieure
 swisscleantech
 energie-cluster
Forum Energie Zürich
 Idee Suisse
 Carriers Lunch Association
 Industrie- und Handelsverein Dietikon IHV
 Gewerbeverein Dietikon GVD

Netzwerk: 

 MARKETING AUTOMATION
 Digitalisierung im Verkauf und Marketing einfach umsetzen.

  www.marketingautomation.tech

Alex Schoepf, CEO

 

SE-TRAINING

System Engineering, Project Management, Customer Journey Mapping und massgeschneiderte Trainings u.a. für Unternehmen in den Bereichen Energie, Mikrotechnologie, Sensoren, IT Dienstleistungen und weitere.

www.se-training.net

Mike Johnson, Gründer, info(at)se-training.net